Ihre Schüler*innen der Sekundarstufe I der kommenden 6 Jahre ermitteln wir über folgende Einflussfaktoren:
- Berechnung der potenziellen eigenen Übergänge
- Auswertung der Pendlerbewegungen in Ihre weiterführenden Schulen hinein und aus Ihren Grundschulen hinaus in Stufe 5
- Auswertung von Effekten in aufsteigenden Klassen: Rückläufer, „Abschulungen“, Seiteneinsteiger, Zuzüge
- Analyse des Übergangsverhaltens in den Vorjahren; Prognose im Status quo sowie in Alternativen: Was wäre, wenn sich das Übergangsverhalten stärker in Richtung bestimmter (vorab mit Ihnen besprochener) Schularten verändert?
- bei mehreren Schulstandorten gleicher Schulart vor Ort: Berechnung der Aufteilung der Schüler auf die Standorte (stufenweise!) in den Vorjahren; Prognose unter Berücksichtigung des Status quo sowie in Alternativen: Was wäre, wenn sich das Anwahlverhalten in Richtung bestimmter (vorab mit Ihnen besprochener) Schulen verändert?
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